Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir nehmen die Corona-Pandemie ernst.

Unsere Praxis ist weiterhin geöffnet. Wir versorgen Sie auch in dieser schwierigen Zeit mit der gewohnten Sorgfalt.

Gleichzeitig möchten wir Sie vor der Gefahr einer Infektion mit dem Virus schützen.

Hierzu folgende Informationen:

• Wir haben den Ablauf unserer Praxis angepasst und vermeiden Wartezeiten und ein volles Wartezimmer. Im Wartezimmer der Praxis ist ausreichend Platz, um den geforderten Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten zu können.

• Im Eingangsbereich der Praxis finden Sie einen Desinfektionsmittelständer. Bitte benutzen Sie diesen direkt vor Betreten der Praxis.

• Bitte kommen Sie möglichst alleine und pünktlich, d.h.max.5 Minuten vor dem vereinbarten Termin. Sie benötigen Ihren Medikationsplan, eine Überweisung vom Hausarzt und Ihre Versichertenkarte.

• Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind angewiesen, zu Ihrem und zum eigenen Schutz noch mehr als sonst die Hände zu waschen und zu desinfizieren, sowie regelmäßige Wischdesinfektionen der Oberflächen mit Patientenkontakt durchzuführen, um mögliche Virus-Kontaminationen zu eliminieren.

• Sollten sie Fieber, Husten oder Luftnot haben, und in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einem bestätigten Coronavirus Patienten gehabt haben, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrem Hausarzt oder dem Gesundheitsamt in Verbindung. In diesem Fall bitten wir Sie, den geplanten Termin telefonisch abzusagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der kardiologischen Schwerpunktpraxis